Öffnungszeiten

Mo – Fr               06:00 – 18:30

Sa                        06:00 – 16:00

Kontakt

Poststrasse 1

8912 Obfelden

Tel.: +41 44 761 59 63

poeschtlibeck[at]poeschtlibeck.ch

Instagram

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Stand 13. Dezember 2021

1. Geltungsbereich
2. Angebot
3. Registrierung
4. Preise
5. Bestellungen
6. Lieferungen
7. Retouren
8. Haftung
9. Datenschutz
10. Zigarren
11. Anwendbares Recht und Gerichtsstand


1. Geltungsbereich

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend „AGB“ genannt) gelten für alle Bestellungen die über den Online-Shop von Pöschtlibeck AG getätigt werden.

Die Pöschtlibeck AG behält sich das Recht vor, die AGB zu ändern. Massgebend ist jeweils die zum Zeitpunkt der Bestellung geltende Version der AGB, welche für diese Bestellung nicht einseitig geändert werden kann.

2. Angebot

Das Angebot richtet sich an Kunden mit Wohnsitz in der Schweiz. Lieferungen erfolgen zudem nur an Adressen in Obfelden (Schweiz), dem Hauptsitz der Pöschtlibeck AG.

Die Produkte sind solange erhältlich, wie sie im Online-Shop ersichtlich sind. Preis- und Sortimentsänderungen sind jederzeit möglich. Die gezeigten Abbildungen sowie sämtliche Angaben zu den Produkten (Zutatenliste, Nährwertangaben, Allergiehinweise, etc.) können unvollständig sein und dienen lediglich der Illustration und sind somit unverbindlich.

3. Registrierung

Die Registrierung ist Personen mit Wohnsitz in der Schweiz vorbehalten und unter www.poeschtlibeck.ch möglich. Die für die Registrierung benötigten Daten sind vom Kunden wahrheitsgetreu anzugeben. Der Kunde ist selbst für die Aktualisierung seiner Daten verantwortlich.

4. Preise

Bei allen angegebenen Preisen ist die Mehrwertsteuer bereits inbegriffen. Die Preise sind zudem alle in Schweizer Franken ausgewiesen.

Bei der Bestellung ist der ausgewiesene Preis im Online-Shop, zum Zeitpunkt der Bestellung, massgebend. Offensichtlich falsche Preisangaben können von der Pöschtlibeck AG auch in bereits getätigten Bestellungen noch geändert werden.

5. Bestellungen

Mit dem Abschluss der Bestellung, erhält der Kunde eine automatisch generierte Email, welche den Bestelleingang in unserem System bestätigt. Diese wird normalerweise innerhalb von 15 Minuten versendet. Es kann sein dass die Email im Spam-Ordner landet, weshalb auch dieser kontrolliert werden sollte. Wird das Email nicht innerhalb von 15 Minuten empfangen, sollte telefonischer Kontakt aufgenommen werden.

Bestellungen auf den nächsten Tag müssen bis spätestens 17 Uhr am Vorabend aufgegeben werden. Spätere Bestellungen werden nicht mehr entgegen genommen und dementsprechend nicht verarbeitet.

Abgeschlossene Bestellungen können nicht mehr rückgängig gemacht werden und sind gegenüber dem Kunden verpflichtend. Er muss die Ware innerhalb des angegebenen Zeitraumes abholen (Datum und Uhrzeit). Bei nicht Abholung einer Bestellung, kann der Kunde belangt werden und sein Konto wird gegebenenfalls gesperrt.

Bestellungen ab einem Bestellwert von 100 Fr. oder mehr, werden separat geprüft, weshalb diese noch nicht verpflichtend sind. Innerhalb von 24 Stunden (Samstag, Sonn- und Feiertage ausgenommen) wird die Bestellung geprüft und dem Kunden per Email ode Telefon mitgeteilt, ob die Bestellung angenommen werden kann. Erst ab diesem Zeitpunkt gilt die Bestellung als verpflichtend.

Bei allen Produkten muss die Vorbestellzeit beachtet werden. Diese gibt an, ab wann ein Produkt abgeholt werden kann. Alle Produkte die sich in derselben Bestellung befinden, richten sich nach diesem Datum.

Wird eine Bestellung nicht im angegebenen Zeitraum abgeholt, dürfen die Produkte spätestens 2 Stunde nach der vereinbarten Zeit weiterverkauft werden. Dadurch verliert der Kunde sein Anspruch auf dieses Produkt.

6. Lieferungen

Lieferungen erfolgen immer im angegeben Zeitraum (wird bei der Bestellung angezeigt). Zu diesem Zeitpunkt muss der Kunde zuhause sein, damit diese ausgeliefert werden kann. Bei Lieferungen in Obfelden kommt eine Liefergebühr von 15 Fr. zur Bestellung dazu. Ausserhalb von Obfelden kommt nach Absprache des Kunden mindestens 25 Fr. zur gesamten Bestellsumme dazu.

7. Retouren

Da es sich bei den Produkten hauptsächlich um Lebensmittel handelt, werden keine Retouren akzeptiert.

8. Haftung

Die Pöschtlibeck AG lehnt jegliche Haftung von Produkten ab, welche nicht direkt von der Pöschtlibeck AG produziert wurden. Auch für pünktliche Lieferung wird keine Haftung übernommen, wenn die Ursache eine falsche Lieferadresse oder die Abwesenheit des Empfängers ist.

9. Datenschutz

Der Datenschutz kann auf folgender Seite gelesen werden: Datenschutzerklärung

10. Alkoholische Produkte

Bei www.poeschtlibeck.ch werden generell keine alkoholische Produkte an Jugendliche unter 18 Jahren verkauft oder abgegeben. Mit dem Bestellen einer Ware die das Mindestalter von 18 Jahren erfordert, bestätigt der Kunde dass Sie/Er 18 Jahre oder älter ist. Auch bei der Lieferungen muss eine Bestellung mit alkohlischen Produkten, diese von erwachsenen Personen in Empfang genommen werden. Ist dies nicht der Fall, wird eine zusätzliche Umtriebsgebühr von 10Fr. verlangt.

11. Anwendbares Recht und Gerichtsstand

Gerichtsstand für natürliche Personen ist Zürich oder der Wohnsitz der Kundschaft. Ausschliesslicher Gerichtsstand für juristische Personen ist Zürich.

Produkte

  • Toussen Brötli Rustick