Öffnungszeiten

Mo – Fr               06:00 – 18:30

Sa                        06:00 – 16:00

Kontakt

Poststrasse 1

8912 Obfelden

Tel.: +41 44 761 59 63

poeschtlibeck[at]poeschtlibeck.ch

Instagram

Monatsbrot August: UrDinkel Sauerteig (ohne Backhefe)

Unser neues Monatsbrot ist das UrDinkel-Sauerteigbrot. Der Grundsauerteig wurde 10 Tage lang selber gezüchtet. Da der Grundsauer «gefüttert» werden muss, sobald er sich verdoppelt, war er ein stetiger Begleiter von Benj. Nach 10 Tagen hatte der Grundsauer den perfekten Geschmack, sowie den Idealen Milchsäureanteil von 20%.

Mit diesem Grundsauer wird ein Vorteig geknetet, welcher 24 Stunden reift. Anschliessend wird aus dem Vorteig, UrDinkelmehl, Wasser und Salz ein weicher Teig geknetet, welcher aufgearbeitet wird und in eine Form gelegt wird. Dieser reift nun nochmals 24 Stunden und wird anschliessend zu unserem super knusprigen Brot gebacken.

Das Aroma ist nur leicht säuerlich und schmeckt auch Personen, welche dem Typischen Sauerteigbrot nicht viel abgewinnen können.

Deklaration: URDINKELMEHL, Wasser, Salz, Sauerteig

Produkte

  • Parisette